Infos zum Slider

In der Landschaftsfotografie besteht die Kunst darin, die Schönheit und die Aussagekraft der Landschaft in ein Foto zu bringen. Da dieses Foto jedoch nur einen Augenblick aufzeichnet, hat sich in den vergangenen Jahren eine Methode durchgesetzt, bei welcher mit Hilfe mehreren einzelner Fotos ein Film erstellt wird. Diese Methode nennet sich Zeitraffer (englisch Timelapse) Fotografie. Um in diesen Film eine gewisse Dynamik zu erlangen, gibt es sogenannte Kameraslider, eine Schiene mit zugehöriger Kontrolleinheit zur Motorsteuerung.

Im Rahmen eines Projektes im Studiengang Technologiemanagement der Fachhochschule Aalen war es mir möglich einen Kameraslider zu entwickeln und später auch zu fertigen.

Zunächst ein Foto des kompletten Sliders:

Kameraslider

Weitere Infos folgen!

Auf der Homepage der Nachwuchsförderung der Firma norelem Normelemente KG wird auch ein noch ein Bericht folgen:

http://www.norelem.de/de/de/Ideen/Nachwuchsförderung.html

 

Joomla templates by a4joomla